Aromatherapie beginnt schon vor den kleinen, braunen Fläschchen mit den wunderbaren, vielfältigen Düften. Sie beginnt mit einem kleinen Pflänzchen, frisch angebaut auf einer Plantage oder einem Feld, das gepflegt werden muss, oder inmitten der wilden Natur. Ich lebe und liebe ganzheitliche Aromatherapie – angefangen von der Pflanze bis hin zum Öl und dem gezielten Einsatz der duftenden Essenzen am Menschen, für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden. Ich möchte Dir das Potenzial von ätherischen und fetten Ölen sowie den Hydrolaten näherbringen, für Deine Gesundheit und Schönheit. Lerne die Heilkräfte der natürlichen Essenzen kennen und gezielt einzusetzen. Ganz nebenbei verbinde ich das mit meinen spannenden Duft-Reisen, immer der Nase nach.

 

Ich bin der Duft-Reisende Daniel

Auf diesem Blog findest Du ausgewählte Informationen über die praxisnahe Aromatherapie mit all ihren Facetten und meinen Erlebnissen auf den Duft-Reisen. Ich richte meinen Blick explizit auch auf die Botanik der Aroma-Pflanzen und natürlich die praktischen Anwendungsmöglichkeiten der Essenzen. Ich möchte Dir auf dem Blog einen einfachen und guten Einstieg in das komplexe Wissen der Aromatherapie bieten. Wenn Du Interesse an der Aromatherapie gefunden hast und mehr wissen willst, findest Du viele Möglichkeiten, um Dein Wissen zu vertiefen.

 

Dafür kann ich mich begeistern

  • Weltweite Reiseziele zu den Duft-Pflanzen der Aromatherapie
  • Die Freuden die Aromatherapie in ihrer Ganzheitlichkeit zu verstehen
  • Das Aromawissen praxis- und alltagsorientiert weiterzugeben in den Seminaren

 

Hier erfährst Du

  • Was die Qualität der natürlichen Rohstoffe ausmacht in den Beiträgen über die Aromatherapie
  • In welche Länder Du sehenswerte Duft-Reisen machen kannst und was Du dort botanisch alles zu sehen und riechen bekommst

 

Ich biete

 

Was Du als Erstes lesen solltest

Hier sind die wichtigen Blogposts

 

 

Hier gibt’s noch mehr Fotos

Die schönsten Bilder-Galerien, die ich von meinen Reisen zusammengestellt habe, sind in diesen Artikeln zu finden:

 

 

Melde Dich für meinen Newsletter an

Dann kannst Du Dich ganz einfach auf dem Laufenden halten über die Neuigkeiten auf danielhogen.de. Ich schicke nur einmal im Quartal die Duft-Post raus, denn weniger ist mehr! Und keine Sorge, Spam gibt es nicht. Weitere Informationen zum Datenschutz.

 

 

Verbinde Dich mit mir auf Instagram

Auf Instagram meinem Lieblings-Social-Media-Kanal baue ich ein Nachschlagwerk zum Bereich Psycho-Aromatherapie auf. Dort findest Du in den Beiträgen Infos zum Riechsinn, einzelnen Öl-Monografien und spannenden Fakten über die Emotionen. Schau mal vorbei!

 

 

Unterstütze mich, z. B. mit Affilitate Links

Ich möchte mit dem Blog einen Teil der Blog Kosten finanzieren. Deshalb arbeite ich mit Affilitate-Links. Ich freue mich, wenn Du mich unterstützt. Für Dich entstehen keine Mehrkosten, wenn Du einen Affilitate-Link benutzt, dennoch habe ich einen Nutzen davon, denn ich bekommen eine kleine Provision. Ich bewerbe ausschließlich Produkte, die ich selbst benutzen und die es wert sind, beworben zu werden.