Level III – Wenn die Seele durch den Körper spricht, das Gleichgewicht mit Düften finden

Der menschliche Organismus ist ein faszinierendes und sehr komplexes System. Körper und Psyche sind eins, sind sich aber nicht immer einig. Sie befinden sich in ständiger Wechselwirkung zueinander. Die Psyche beeinflusst den Körper, der Körper beeinflusst die psychische Verfassung. Was uns gut tut und was wir nicht mögen, wird von vier neurobiologischen Grundbedürfnissen gesteuert. Deren Erfüllung streben wir permanent an. Wird auf Dauer eines oder mehrere der Bedürfnisse nicht erfüllt, kann dieses Ungleichgewicht zu diversen körperlichen und psychischen Symptomen führen.

Da jedem Symptom eine Ursache zugrunde liegt, ziehen wir in der PsychoAroma-Methode bei der Behandlung auch immer die Ursachen mit in Betracht. Du erweiterst Dein Blickfeld und Deine Beobachtungsgabe für die neurobiologischen Grundbedürfnisse, die hinter dem Symptom stehen. Darauf aufbauend entwickelst Du Aroma-Maßnahmen, die den Genesungsprozess mit gezielten Interventionen optimal unterstützen. Das Thema Selbstfürsorge bildet einen zweiten Schwerpunkt, in dem Du lernst, die vier neurobiologischen Grundbedürfnisse mit Düften in Balance zu bringen oder auch zu stärken.

Voraussetzung

Level I – Am Anfang war der Atem – Grundlagen
Level II – Düfte – Emotionen zum Einatmen

 

Termine

zwei Tage jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr

 

Deine Investition

597,- € incl. Seminarunterlagen und weitere Printmedien.

Deine Seminarinhalte

  • Grundlagenwissen über Weisheiten zur Organsprache im Volksmund
  • Psychosomatischer Blick auf Krankheiten und Symptome, Krankheit als Wendepunkt im Leben
  • Durch verschiedene Blickwinkel den Menschen ganzheitlich betrachten können
  • Auswirkungen dysfunktionaler Emotionen auf den Körper und verschiedene Organsysteme

Das berichten Teilnehmende

____________

Im Rahmen meiner aromatherapeutischen Ausbildung habe ich Daniel Hogen mehrfach als feinsinnigen und humorvollen Referenten erlebt. Seine fachliche Kompetenz und seine Herangehensweise, die Themen Aromatherapie und Psychiatrie / Psychosomatik miteinander zu verknüpfen, haben mich beeindruckt – seinem geschickten didaktischen Konzept verdanke ich tolle Impulse für meine praktische Arbeit.

Dr. med. Silja Tölzel