Level IV – Muße und Leichtigkeit fördern Deine Entwicklung und Kreativität

Das Leben um uns herum wird immer schneller, die Anforderungen an Körper und Geist, an unsere Ressourcen werden immer größer. Das können wir eine Weile durchhalten. Oft ist es jedoch nur eine Frage der Zeit, bis der Körper sich meldet und auf die benötigte Pause drängt. Der innere Autopilot sorgt dafür, dass unser Leben vermeintlich automatisch an uns vorbeizieht – bis es dann zu einer Notbremsung kommt. Stoppe das Programm durch Achtsamkeit. Öffne alle Sinneskanäle und erlebe ganz bewusst die intensiven Genuss-Momente, aus denen Du neue Kraft schöpfst. Verstärke das kreative Denken und finde im Alltag immer mehr Ressourcen für Dich, um Deinen Akku schnell wieder aufzuladen.

Im Fokus dieses Seminars stehen Achtsamkeit und Ressourcenerweiterung. Im Konzept der Achtsamkeit geht es darum, im Hier und Jetzt zu sein. Zudem geht es um ein bewusstes Erleben der Reize über unsere Sinneskanäle. Diesen Zustand können wir durch den Duft von ätherischen Ölen bewusst fördern und unterstützen. Achtsamkeit und Aromatherapie lassen sich gut in den Alltag integrieren. Das ermöglicht es uns, trotz Alltagstroubles mit unseren Kraftquellen verbunden zu bleiben.

Voraussetzung

Level I – Am Anfang war der Atem – Grundlagen
Level II – Düfte – Emotionen zum Einatmen
Level III – Düfte im Wechselspiel von Körper und Psyche

 

Termine

Samstag und Sonntag von 09:00 bis 17:00 Uhr

 

Deine Investition

689,50 € incl. Verpflegung und DIY-Produkten

Deine Seminarinhalte

  • Krisen als Chancen im Leben verstehen und die Resilienz stärken
  • Achtsamkeit und Meditation wirkungsvoll mit Düften begleiten
  • Sinneskanäle öffnen und neue Genuss-Impulse erleben
  • Die Wunder der Welt mit Ehrfurcht erleben