Emotionen sind der Motor unseres Lebens, sie sind die Triebfeder unseres Handelns. Doch manchmal blockieren uns Emotionen, wenn sie entweder zu stark sind oder wir keinen Zugang zu ihnen finden. Die Auswirkungen zeigen sich im Körper durch beispielsweise immer wiederkehrenden Kopfschmerzen, Schwindelgefühle oder Unwohlsein im Magen-Darm-Bereich. Im Emotionscoaching lösen wir – basierend auf den aktuellen Erkenntnissen der Neurowissenschaften – emotionale Blockaden und nutzen Emotionen als stärkende Ressource. Ist die Psyche wieder stark, wirkt sich das positiv auf den Körper aus. Beschwerden nehmen signifikant ab.

Düfte können dabei ein besonders effiziente Ressourcenquelle sein, denn unsere Nase ist direkt mit unserem Gehirn verbunden und zwar mit dem Teil, der für die Entstehung und Verarbeitung von Emotionen eine wichtige Rolle spielt. Meine besondere Expertise ist die Psycho-Aromatherapie. Darum arbeite ich im Emotionscoaching auf Wunsch mit Düften der ätherischen Öle. Auf diese Weise stärken wir ganz gezielt Deine Ressourcen über den olfaktorischen Sinneskanal. Und auch nach dem Emotionscoaching bleiben diese Düfte Dein Ressourcenanker, der Dich auch zukünftig immer wieder zurück in Deine Stärke führt.

Themenschwerpunkte

  • Emotionale Blockaden lösen
  • Genesungs- und Gesundheitsprozesse unterstützen
  • Potentialentfaltung
  • Biografische Themen aufarbeiten
  • Gesundheitsschädigende Gewohnheiten ändern
  • Entspannungsfähigkeit verbessern und stärken
  • Ressourcen fördern
Emotionscoaching

Was ist Emotionscoaching?

Im Emotionscoaching lösen wir emotionale Blockaden und nutzen Emotionen als Ressourcen. Jeder Mensch ist in der Lage, sich zu verändern und das bis ins hohe Alter. Der Fachbegriff dafür ist Neuroplastizität. Das bedeutet: unser Gehirn verändert sich ständig durch Erfahrungen oder Lernen. Der Coachingprozess ist ebenfalls ein Lernprozess, bei dem wir zielgerichtet wiederkehrende Negativ-Spiralen aufspüren und durch neue, gesunde neuronale Muster im Gehirn ersetzen. So können wir unter anderem gesundheitsschädigende Verhaltensmuster abtrainieren wie Selbstzweifel, häufiges Zögern, überängstliches oder aggressives Verhalten, negatives Denken oder Sucht ähnliches Verhalten durch beispielsweise übermäßigen Genuss von bestimmten Lebensmitteln oder Smartphone-Nutzung.

Mit mir als zertifizierter emTrace®-Coach löst Du Deine Emotionsblockaden, veränderst negative Gedanken sowie gesundheitsschädigende Verhaltensweisen und bringst damit Psyche und Körper wieder in Balance. Bist Du emotional ausbalanciert, vermindern sich auch körperliche Beschwerden. Somit bekommst Du wieder einen klaren Blick für Dich und Dein Umfeld und kommst zurück in ein kraftvolles und selbstbestimmtes Handeln.

 

Warum Düfte im Coaching?

Wald riecht herb und erdig, Zitrone frisch und fruchtig, Lavendel blumig und krautig. Der Duft einer Pflanze wirkt nicht nur als Geruch in unserer Nase, sondern schießt direkt ins Gehirn und zwar in den Bereich, in dem Emotionen entstehen und verarbeitet werden. Dort angekommen, beeinflussen Düfte unsere Emotionswelt unmittelbar. So können sie, fast wie auf Knopfdruck, einen Emotionsschalter umlegen und werden zu einer wichtigen Ressource. Lavendel beruhigt, Zitrone wirkt belebend und anregend. Diese Wirksamkeit von Düften auf Körper und Psyche ist wissenschaftlich nachgewiesen.

Als Psycho-Aroma-Experte arbeite ich seit vielen Jahren erfolgreich mit Düften und kombiniere Emotionscoaching und Aromatherapie. Ich verwende ausschließlich naturreine ätherische Öle. Selbstverständlich setze ich im Coaching ausschließlich die Düfte ein, die Dir persönlich guttun und die Deine Ziele unterstützen.

Deine Investition in Dich

Komm in Deine innere Balance und werde innerlich klar.

180,- € pro Coachingsitzung

Ort

Die Termine finden vorzugsweise bequem online über zoom statt, können auf Deinen Wunsch auch in Deinen Büro-Räumen verlegt werden. Lass mich wissen, wo Du Deine Bremsen lösen möchtest.

Coachingdauer

In der Regel sind 3–5 Coachingsitzungen mit je 60 Minuten ausreichend, um wieder in die emotionale Balance zu kommen und die gewohnte Leistungsfähigkeit und Lebensqualität wiederherzustellen.

Kundenstimmen

____________

Daniel, dein Aroma Einzelcoaching hat meine Arbeit nach 17 Jahren als Massagetherapeut in eine nächste Stufe versetzt!
Ich fühlte mich bei dir sehr verstanden und sehr professionell aufgehoben!
Auf eine sehr motivierende Art, immer sympathisch und nie langweilig – so macht ein Coaching richtig Spaß.
Danke!
Jimmi Dimiropoulos

Massagetherapeut | Dozent

Daniel habe ich als wunderbar kompetenten Coach-Kollegen erlebt, der mit viel Feingefühl, Ruhe und Aufmerksamkeit einen sehr vertrauensvollen Coachingrahmen schafft. Ihm gelingt es, dass die Fragen hinter den Fragen und Blockaden hinter den Blockaden auftauchen können und damit auch in der Tiefe gelöst werden können. Die Kombination seiner verschiedenen Expertisen runden das Bild und den Coaching-Prozess ab, so dass auch nach der Einheit selbst die positive Veränderung auf verschiedenen Ebenen fortgeführt werden kann.

Daniel ist ein Meister der Düfte.

Fragen bezüglich Duftölen und Aromen beantwortet er auf professionelle Art mit wissenschaftlichem Hintergrund. Mich hat beeindruckt, dass er sehr wohl weiß, wo die Grenzen der Aromatherapie sind und er verantwortungsbewusst mit der oralen Einnahme von Ölen umgeht. Ihm liegt das Wohlergehen der Menschen am Herzen, was er durch den Einsatz der Düfte fördert.

Lieber Daniel, viel Erfolg für Deine Seminare – bringe den Menschen die Welt der Düfte und ihren Nutzen nahe.

Violetta

HP Psych, Emotionscoach