Emotionen sind die treibende Kraft unseres Lebens. Doch manchmal können sie uns auch blockieren, insbesondere wenn sie zu stark sind oder wir keinen Zugang zu ihnen finden. Diese emotionalen Blockaden können sich auch im Körper manifestieren, beispielsweise durch Kopfschmerzen, Schwindelgefühle oder Magen-Darm-Beschwerden. Im Emotionscoaching lösen wir diese Blockaden basierend auf aktuellen Erkenntnissen der Neurowissenschaften und nutzen Emotionen als stärkende Ressource. Eine starke Psyche wirkt sich positiv auf den Körper aus und kann Beschwerden signifikant reduzieren.

Besonders effektiv können Düfte als Ressourcenquelle im Coaching dienen. Die Nase ist direkt mit dem Teil unseres Gehirns verbunden, der eine wichtige Rolle bei der Entstehung und Verarbeitung von Emotionen spielt. Meine Expertise liegt dabei in der Psycho-Aromatherapie, bei der wir gezielt Ressourcen über den olfaktorischen Sinneskanal stärken. Selbst nach dem Coaching bleiben die Düfte als Ressourcenanker wirksam und können in turbulenten Zeiten einfach aktiviert werden.

Privates Coaching

Themenschwerpunkte

  • Genesungs- und Gesundheitsprozesse aktiv unterstützen
  • Sich widerholende, dyfunktionale Muster aus biografischen Themen lösen
  • Gesundheitsschädigende Gewohnheiten ändern
  • Ressourcen und Entspannungsfähigkeit nachhaltig stärken

Business Coaching

Themenschwerpunkte

  • Emotionale Blockaden lösen und in stressigen Situationen ruhig bleiben
  • Innere Klarheit für Konfliktsituationen fördern
  • grundlegend die Leistungsfähigkeit steigern
  • Potentialentfaltung unterstützen um berufliche Perspektiven zu erweitern

Emotionscoaching: Was es ist und warum es wichtig ist

Im Emotionscoaching lösen wir emotionale Blockaden und nutzen Emotionen als Ressourcen. Dank der Neuroplastizität kann sich das Gehirn ständig verändern, und der Coachingprozess ist ein Lernprozess, der darauf abzielt, negative Verhaltensmuster durch neue, gesunde neuronale Muster zu ersetzen. Wir helfen dabei, gesundheitsschädigende Verhaltensweisen wie Selbstzweifel, häufiges Zögern oder negative Denkmuster zu überwinden.

Emotionsmanagement ist heute entscheidend für Erfolg und Wohlbefinden, ob privat oder im Berufsleben. Mein Coaching ist auf die Erkenntnisse der Forschung ausgerichtet und passt sich optimal an Deine Persönlichkeit und Deine spezifischen Anliegen an. Mein Ziel ist es, Deine emotionalen Blockaden zu lösen. Somit werden die gewünschten Veränderungen nachhaltig erreicht.

Als ausgebildeter Emotionscoach unterstütze ich Dich dabei, negative Gedanken und gesundheitsschädigende Verhaltensweisen zu verändern und Psyche sowie Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Durch eine gestärkte emotionale Balance kannst Du auch körperliche Beschwerden reduzieren und wieder klarer sehen, um selbstbestimmt und kraftvoll durchs Leben zu gehen.

Deine Investition in Dich

Du bist bereit für Veränderung? Komm in Deine innere Balance und werde innerlich klar! 220,- € pro Stunde.

Privates Coaching

Coachingdauer

Ein Coaching bei mir ist eine intensive, vertrauensvolle und zugleich hoch effektive Arbeit.

Erfahrungsgemäß benötigen wir zwei bis drei Termine zu je 120 Minuten, damit Du wieder in die emotionale Balance kommst und um die gewohnte Leistungsfähigkeit und Lebensqualität wiederherzustellen. Das klingt kurz, beruht jedoch auf langjähriger Erfahrung und meiner speziellen Arbeitsweise.

Du willst mich vorher näher kennenlernen oder hast noch Fragen? Lass uns gerne kurz sprechen, was Du im Coaching gerne erreichen willst.

 

Ort

Die Termine finden vorzugsweise bequem online über zoom statt, können auf Deinen Wunsch auch in Deinen Büro-Räumen verlegt werden. Lass mich wissen, wo Du Deine Bremsen lösen möchtest.

Hinweis

Ein Coaching bei mir ersetzt keine Psychotherapie. Die Grundvoraussetzung für ein Coaching bei mir ist eine normale psychische und physische Stabilität und Belastbarkeit.

Kundenstimmen

____________

Daniel, dein Aroma Einzelcoaching hat meine Arbeit nach 17 Jahren als Massagetherapeut in eine nächste Stufe versetzt!
Ich fühlte mich bei dir sehr verstanden und sehr professionell aufgehoben!
Auf eine sehr motivierende Art, immer sympathisch und nie langweilig – so macht ein Coaching richtig Spaß.
Danke!
Jimmi Dimiropoulos

Massagetherapeut | Dozent

Daniel habe ich als wunderbar kompetenten Coach-Kollegen erlebt, der mit viel Feingefühl, Ruhe und Aufmerksamkeit einen sehr vertrauensvollen Coachingrahmen schafft. Ihm gelingt es, dass die Fragen hinter den Fragen und Blockaden hinter den Blockaden auftauchen können und damit auch in der Tiefe gelöst werden können. Die Kombination seiner verschiedenen Expertisen runden das Bild und den Coaching-Prozess ab, so dass auch nach der Einheit selbst die positive Veränderung auf verschiedenen Ebenen fortgeführt werden kann.

Daniel ist ein Meister der Düfte.

Fragen bezüglich Duftölen und Aromen beantwortet er auf professionelle Art mit wissenschaftlichem Hintergrund. Mich hat beeindruckt, dass er sehr wohl weiß, wo die Grenzen der Aromatherapie sind und er verantwortungsbewusst mit der oralen Einnahme von Ölen umgeht. Ihm liegt das Wohlergehen der Menschen am Herzen, was er durch den Einsatz der Düfte fördert.

Lieber Daniel, viel Erfolg für Deine Seminare – bringe den Menschen die Welt der Düfte und ihren Nutzen nahe.

Violetta

HP Psych, Emotionscoach

Die Arbeit mit Daniel hat mein Leben verändert. Mit ihm habe ich endlich einen Coach gefunden, dem ich mich voll und ganz anvertrauen und öffnen konnte. Mit seiner Hilfe ist es mir gelungen, traumatische Familienthemen aufzuarbeiten, die mich in meinen Beziehungen immer wieder blockiert haben. Ich kann endlich viel besser zu meinen Bedürfnissen stehen, meine Grenzen besser wahren und kommunizieren. Die Kombination aus Emotionscoaching, integraler Traumatologie und vor allem dem Einsatz von Düften mittels ätherischer Öle waren für mich der perfekte Ansatz, langfristig nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Dafür bin ich Daniel sehr dankbar.

Beziehungsprobleme, Frau (41)

Das Coaching bei Daniel hat mir unglaublich weitergeholfen. Vor allem durch seine Kombination von Emotionscoaching und Duft konnte ich meine emotionalen Blockaden lösen, um beim Aufbau meiner Selbstständigkeit besser vorankommen. Jetzt habe ich auch für Durststrecken im Business die nötigen Ressourcen und vor allem das Selbstvertrauen, an mich zu glauben und weiterzumachen. Das finde ich sehr wertvoll und dafür danke ich Daniel sehr!

Thema Selbstständigkeit, Frau (41)