Welche Fähigkeiten sind entscheidend für den Unternehmenserfolg von morgen? Was benötigen Mitarbeitende und Führungskräfte, um in einer sich ständig verändernden Arbeitswelt nicht nur zu bestehen, sondern auch aufzublühen?

Die Forschung legt einen klaren Schwerpunkt auf eine bestimmte Kompetenz: Emotionale Intelligenz.

Das ist kaum überraschend. Denn unsere Emotionen beeinflussen maßgeblich unser Handeln und unsere Gesundheit. Sie sind der Antrieb unserer Motivation und Entscheidungen. Emotionen entscheiden darüber, mit wem wir kooperieren und mit wem nicht. Sie haben die Kraft, uns zu begeistern und gleichzeitig zu erschöpfen. Wenn wir lernen, sie zu nutzen, anstatt gegen sie anzukämpfen, werden Emotionen zu einer wertvollen Ressource für nachhaltigen Erfolg und emotionale Stabilität. Aus einem ressourcenvollen Zustand heraus lassen sich die Herausforderungen des Lebens mit Leichtigkeit meistern.

Emotionale Intelligenz erlernen und erleben Mitarbeitende und Führungskräfte in meinen Soft-Skills-Trainings. Die Workshops sind aktivierend, unterhaltsam und praktisch umsetzbar – und somit nachhaltig. Wenn Lernen Spaß macht und Sinn stiftet, verankert sich das Wissen viel wirksamer. Lassen Sie sich davon überzeugen!