Wenn Du in unsere Packliste schaust, dann liest Du dort, dass wir immer unsere geniale Lippenpflege mit auf Reisen nehmen. Das ist gut und schön, aber Du kannst sie nicht selbst nutzen, da wir sie immer selber mischen. Hier kommt nun die Anleitung, wie Du sie selbst herstellen kannst. Das lohnt sich, denn unsere Lippenpflege:

  • schmeckt gut ,
  • riecht gut
  • regeneriert spröde Lippen,
  • hilft gegen Herpes,
  • fettet gut die Lippen, ohne auszutrocknen,
  • hält selbst bei Salzwasser den ganzen Tag,
  • haben wir auch schon für spröde Fußsohlen nutzen können 🙂

Ein Tausendsassa! Daher möchten wir Euch das Rezept gerne zur Verfügung stellen. Ihr benötigt dazu allerdings einiges an Material.

Kreativer Lippenbalsam

PRIMAVERA LIFE - Lippenbalsam Sanddornfruchtfleischöl

Vielen Dank liebe Vivien von PRIMAVERA LIFE für Bild und Rezeptur.

Entdecke deine eigene Schöpferkraft mit dieser selbstgemachten Lippenpflege. Vier 100 % naturreine Inhaltstoffe bringen dir Nachhaltigkeit und Schaffenskraft näher, lassen dich die Freude am Selbermachen entdecken und zaubern dir mit dem fertig-gemischten Balsam ein Lächeln auf die Lippen! Bio Sheabutter schützt zarte Haut, wie die der Lippen und macht sie widerstandsfähiger. Bio Aprikosenkernöl wirkt beruhigend auf gereizte Haut. Ätherische Öle aus Bio Orange und Bio Litsea duften fruchtig-frisch und zaubern die ein Lächeln auf die Lippen.

 

Was brauchst Du dazu?

Zutaten & Utensilien

20 g Sheabutter bio
5 g Aprikosenkernöl bio
8 Tr. Orange bio
4 Tr. Litsea bio

Zubereitung

Schwierigkeitsgrad: Fortgeschrittene

Sheabutter im Wasserbad bei max. 40°C schmelzen und anschließen vom Herd nehmen. Für noch mehr Geschmeidigkeit das Bio Aprikosenkernöl in die noch flüssige Sheabutter mischen. Für den fruchtig-frischen Duft des Balsams Litsea und Orange einrühren. Anschließend in einen sauberen Tiegel füllen und für einen Tag aushärten lassen.

ANWENDUNG

Zur Pflege von trockenen, spröden Lippen eine kleine Menge mit dem Finger auf die Lippen auftragen.