Die psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege sowie die Psycho-Aromatherapie sind meine Spezialgebiete. Bei den Aromen ist für mich Qualität von größter Wichtigkeit, dennoch weise ich ausdrücklich darauf hin, dass Du mich als firmenneutralen Aromatherapeuten buchst. Mein Angebot richtet sich an alle Interessierten sowie an Kliniken, Psychiatrien und Krankenpflegeschulen. Ich gebe meine Erfahrungen und mein Wissen gerne, aber auch ganz persönlich an Dich weiter.

Hier findest Du mein Angebot an Seminaren, Workshops und Vorträgen. Für die Buchung, folge einfach dem Link bei den jeweiligen Veranstaltungen. Ausnahme Workshop Dufterlebnisabend.

Basiswissen

Akademie im Park in Wiesloch
„Einführung in die Aromapflege“
TERMIN 2019:
Block I: 25.06.2019
Block II: 16.07.2019
und
Block I: 10.10.2019
Block II: 22.10.2019
jeweils von 9:00-17:00 Uhr

In diesem Basisseminar bekommst Du die Grundlagen der Aromapflege vermittelt: ätherische- und fette Öle, Inhaltsstoffe und ihre wissenschaftlich belegten Wirkungsweisen.

Hier geht es zum Artikel „Die Welt der Düfte, die Welt der Aromatherapie I

Akademie im Park in Wiesloch
„Aufbaukurs Aromapflege“
TERMIN 2019:
05.11.2019
9:00-17:00 Uhr

Erweitere Dein Grundwissen und Deine Kompetenzen über den Einsatz und die Wirkung von ätherischen Ölen in der Pflege.

Hier geht es zum Artikel „Die Welt der Düfte, die Welt der Aromatherapie II

Spezialseminare

Sela, der Schule für integrale Gesundheit und Aromatherapie in Köniz (Schweiz)
„Aromapflege bei seelisch traumatisierten Menschen“
TERMIN 2019:
08.11. und 09.11.2019
Am 1. Kurstag 09:30–17:30 Uhr
Am 2. Kurstag 09:00–17:00 Uhr

In diesem Spezialseminar in der Schweiz erhältst Du Wissen über die Aromapflege mit Traumapatienten. Erfahre, wie Du Duft und Therapie aufeinander abstimmst.

Hier geht es zum Artikel „Aromapflege wenn die Seele erschüttert wird

PRIMAVERA Akademie in Oy-Mittelberg bei PRIMAVERA LIFE
„Aromapflege bei seelisch traumatisierten Menschen“
TERMIN 2019:
15.11. und 16.11.2019
jeweils von 09:30-17:00 Uhr

Ein Trauma kann eng mit einem Duft verknüpft sein. Darum benötigen traumatisierte Menschen eine spezielle Aromapflege. In diesem Spezialseminar in Oy-Mittelberg bekommst Du das Wissen darüber.

Hier geht es zum Artikel „Aromapflege wenn die Seele erschüttert wird

Sela, der Schule für integrale Gesundheit und Aromatherapie in Köniz (Schweiz)
„Psycho-Aromatherapie“
TERMINE 2019:
09.08. und 10.08.2019
Am 1. Kurstag 09:30–17:30 Uhr
Am 2. Kurstag 09:00–17:00 Uhr

Erfahre die Grundlagen über unsere Emotionswelt und wie Du mit diesem Wissen effektiv ätherische Öle einsetzt, um die Psyche positiv – auch bei seelischen Erfankungen – beeinflussen kannst.

Hier geht es zum Artikel „Emotionen zum Einatmen

Sela, der Schule für integrale Gesundheit und Aromatherapie in Köniz (Schweiz)
„Achtsamkeit und Aromatherapie – Eine Auszeit nehmen mit ätherischen Ölen“
TERMIN 2019:
14.03.2019
Von 09:30 bis 17:30 Uhr

Mach mal etwas nur für Dich! In diesem Seminar geht es darum, wie es Dir geht und welche Düfte Dein Wohlbefinden effektiv verbessern. Wir verbinden das Konzept der Achtsamkeit mit der Aromatherapie.

Hier geht es zum Artikel „Achtsamkeit und Aromatherapie – eine perfekte Symbiose

 

Workshops

In Zusammenarbeit mit Vanessa Vetter von inmetra®
„Dufterlebnisabend“
TERMINE 2019:
05.04.2019
22.11.2019
von 18:30-21:00 Uhr

Lerne, wie Du mit dem Duft als Ressource arbeitest. Verknüpfe kraftvolle Erinnerungen mit Aromen, um rufe sie jederzeit mittels riechen ab. In einem Life Coaching zeigen Vanessa und ich, wie das funktioniert.

Hier geht es zum Artikel „Aromakunde im Neuro Linguistischen Programmieren – ein duftes Experiment

Anmeldung

Die Daten werden zur Kontaktaufnahme verwendet und niemals an Dritte weitergegeben.

Weitere Informationen zum Datenschutz

„Emotionsmanagement mit Düften“

TERMINE 2019: auf Anfage
Dauer: 4 Stunden

Du kennst bereits die Herzratenvariabilität (HRV) und weißt wie Du Dich mit einer gezielten und bewussten Atmung in einen ausgeglichenen Zustand bringen kannst. Wie wäre es, wenn Du dies gezielt mit dem Duft eines natürlichen ätherischen Öls noch verstärkst? In der Aromatherapie nutzen wir die Düfte um Körper und Geist positiv zu beeinflussen und um das Wohlbefinden zu stärken. So können wir auch unser Emotionsmanagement mit Düften steuern lernen, wenn wir wissen wie die unterschiedlichen Duftnoten wirken.

Hier geht es zum Artikel „Emotionsmanagement mit Düften – Aromatherapie in der Praxis

„Achtsamkeit und Aromatherapie“

TERMINE 2019: auf Anfage
Dauer: 4 Stunden

Nehme Dir eine dufte Auszeit mit ätherischen Ölen. Mit der Kombination aus Achtsamkeitspraxis und Aromatherapie wirkst Du Deinem inneren Autopiloten entgegen und entschleunigen Deinen Alltag. In diesem Vortrag erfährst Du, wie Du Achtsamkeit ganz leicht in Dein Leben integrieren und Dich selbst in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf bewahren kannst.

Hier geht es zum Artikel „Achtsamkeit und Aromatherapie

Das Staunen ist eine Sehnsucht nach Wissen

Dein Thema ist nicht dabei? Kontaktiere mich.

Wir finden gemeinsam das richtige Seminar für Dich.

Die Daten werden zur Kontaktaufnahme verwendet und niemals an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz.