Wer sind die Duftreisenden?

Angetrieben von Neugier, die Welt zu entdecken und dem Wunsch, schöne Plätze zu finden und dort zu entspannen, bereisen wir gemeinsam die Welt. Wir, das sind Daniel und Jens. Unsere Reisen führen uns immer zu den Wurzeln der ätherischen Öle. Auf diesem Wege folgen wir unserem Herzensthema: Aromatherapie.

 

Wir verbinden Düfte und Reisen miteinander

 

Wir bezeichnen uns selbst als die Freiheitsreisenden, denn nicht nur Reisen bedeutet für uns Freiheit, sondern auch die Möglichkeit, das zu tun, was wir lieben – beruflich wie privat. Freiheit bedeutet aber auch für uns, sich selbst und die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und danach zu leben. Ein Leben zu leben, das nicht zu Dir passt, bedeutet dauerhaften Stress für Dich und das kann Dich krank machen. Daher ist uns auch die Gesundheitspflege ein wichtiges Anliegen. Die Aromatherapie bietet Dir viele Möglichkeiten für Deine sehr individuelle Gesundheits- und Schönheitspflege. Tue das, was Dir und Deiner Nase guttut. Unser Blog unterstützt Dich dabei, denn wir teilen unser Wissen gerne mit Dir.

Erfahre in unseren Reiseberichten und Pflegetipps alles rund um die Aromatherapie. Wir richten unseren Blick bei unseren Reisen explizit auf die Botanik der Aroma-Pflanzen und geben Dir Tipps für die einfache, praktische Anwendung der Essenzen. Wir reisen an die Herkunftsorte der Pflanzen wie zu Kräuter in Piemont, Zitronenbäumen auf Mallorca oder zu einer Aromapflanzen-Plantage auf Korsika.

Unser Anliegen ist es, Dir einen guten und leichtverständlichen Einstieg in die komplexe Welt der Aromakunde zu bieten. Folge uns in die Welt der Düfte und Pflanzen, erfahre alles über ihre Herkunft, ihre Verarbeitung und ihren Einsatz als duftende und heilende Essenz in der Aromatherapie und Aromapflege.

 

Ein duftes Team: der Aromatherapeut und der Fotograf

Wir erkunden für Dich die wunderbaren Pflanzen, die die Grundlage der Aromatherapie bilden. Wir treffen Destillateure und Bauern, und gehen dorthin wo die Pflanzen, Öl, Düfte und Essenzen entstehen, die unserem Leben mehr natürlichen Duft geben. Folge uns in die fabelhafte Welt der Aromatherapie und begleite uns auf unseren Reisen zu den Düften dieser Welt.

Daniel

Daniel

Duftreisender

Gesundheits- & Krankenpfleger
Aromatherapeut
Systemischer Berater & wingwave Coach®

 

Aromatherapeut Daniel vertraut auf seine Nase und ist der olfaktorische Typ in diesem duften Team. Als Gesundheits- und Krankenpfleger im Bereich Psychosomatik und Psychotherapie kennt er sich bestens mit der Wirkung von Düften auf Körper und Seele aus. Auf jeder Reise hat er immer die passenden Ölmischungen dabei, vom natürlichen Sonnenschutzöl über das Anti-Miskito-Öl, bis hin zur duften Wundheilung, wenn es einen auf die Nase gelegt hat. Ungeziefer und Schnaken sind schnell vertrieben, wenn der duftende Daniel kommt.

Daniel ist gern spontan unterwegs. Stundenlanges Reiseführer-Lesen mag er gar nicht, sondern er setzt sich lieber ins Auto und erkundet auf eigene Faust die Gegend. So findet er immer wieder sehr schöne, versteckte Orte zum Entspannen.

Jens

Jens

Duftreisender

Diplom Designer (FH)
Freier Fotograf
Leidenschaftlicher Koch

 

Farben, Formen, Gestaltung und Ästhetik sind die Welt des Diplom Designers Jens. Als der visuelle Typ im Team, ist er für die Entstehung der wunderschönen Fotos auf dieser Webseite verantwortlich. Die meiste Zeit ist er mit der Kamera in der Hand anzutreffen. So kann er die Schönheit der Natur einfangen und den Moment genießen. Seine Liebe zur Natur kann er, neben den Reisen, zum Glück auch in seinem Beruf ausleben. Seit fast 20 Jahren arbeitet er für einen bekannten botanischen Schaugarten und hat viele naturverbundene Kunden.

Als Hobbykoch und -sänger widmet er sich auf den Duftreisen der kulinarischen Verpflegung und bestreitet das Entertainmentprogramm. Im Gegensatz zum spontanen Daniel, ist Jens ein Freund der gründlichen Vorbereitung. Die Unterschiede wissen sie dennoch perfekt zu vereinen und sind gemeinsam ein duftes Team.

Freude am Leben teilen!

Aromatherapie

Die verschiedene Düfte und ihre Anwendungen für Dich.

Duft-Reisen

Die Natur der Duft-Welt entdecken und erleben, immer der Nase nach.

Menschen

Spannende Entdeckungen, inspirierende Interviews und Gesundheitsthemen.